Mia Wunderskirchner

Tierheilpraktikerin, Pferdegestützter Coach, Trauerbegleiterin, Tierpsychologin

 

 

Schon seit meiner Kindheit hegte ich eine tiefe Liebe und Leidenschaft für Tiere, wie es bei den meisten Menschen der Fall ist, die sich beruflich mit ihnen beschäftigen. Es war damals jedoch kaum vorstellbar, dass diese innige Bindung zu einer beruflichen Passion heranwachsen würde.

 

Nachdem meine beiden Söhne erwachsen wurden und ein neues Kapitel anbrach, verspürte ich den Wunsch nach einer Neuausrichtung in meinem Leben. Schnell wurde klar, dass ich meine Leidenschaft zur Tierheilpraktik professionell ausbauen wollte.

 

Ich erkannte schon zuvor, dass mein Gespür und meine Wahrnehmung für Tiere über das hinausgehen, was von den meisten Menschen wahrgenommen wird. Diese besondere Gabe hilft mir enorm bei meiner Arbeit mit den Tieren.

 

Im Laufe der Jahre habe ich eine neue Richtung eingeschlagen und mich entschieden, nicht mehr ausschließlich im direkten Kundenkontakt tätig zu sein. Es ist mir ein außerordentlich wichtiges Anliegen, Tierbesitzer zu ermächtigen und ihnen das Wissen zu vermitteln, ihre Tiere selbst zu behandeln. Seit mittlerweile sieben Jahren leite ich Kurse zur Tiergesundheit, mit einem Schwerpunkt auf ätherischen Ölen und Kräuterheilkunde.

 

Darüber hinaus habe ich mich kontinuierlich weitergebildet, um mein Wissen und meine Fähigkeiten stets zu erweitern. Dazu gehört meine Ausbildung als pferdegestützter Coach, die es mir ermöglicht, Menschen durch die einzigartige Verbindung zwischen Mensch und Pferd zu begleiten und zu unterstützen.

 

Des Weiteren engagiere ich mich als Trauerbegleiterin, um Menschen in schwierigen Zeiten beizustehen und ihnen einen liebevollen Raum zum Trauern und Heilen zu bieten. Der Umgang mit Trauer und Verlust erfordert eine besondere Sensibilität und Empathie, die ich durch meine Ausbildung erlangt habe.

 

Als Tierheilpraktikerin mit Spezialisierung auf Aromatherapie habe ich mich intensiv mit ätherischen Ölen und ihren vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten bei Tieren auseinandergesetzt. Die Aromatherapie bietet eine ganzheitliche und natürliche Methode, um das Wohlbefinden von Tieren zu unterstützen und verschiedene Beschwerden zu lindern. Durch meine fundierte Ausbildung bin ich in der Lage, die passenden ätherischen Öle gezielt auszuwählen und individuell auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Tieres einzugehen.

 

Zusätzlich habe ich mich als Tierpsychologin spezialisiert und konzentriere mich darauf, das Verhalten von Hunden und Pferden zu verstehen und zu analysieren. Eine profunde Kenntnis der tierischen Psyche ist von essentieller Bedeutung, um Probleme wie Angst, Aggression oder Verhaltensstörungen zu erkennen und zu behandeln. Durch meine umfassende Ausbildung kann ich Ihnen professionelle Unterstützung und maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Bedürfnisse Ihres Hundes oder Pferdes bieten.