Aroma

Entdecke die Wirkung ätherischer Öle - für Mensch und Tier


Erfahre, wie ätherische Öle deine Sinne aktivieren und positive Effekte auf Körper und Geist entfalten können. Ob in der Aromatherapie, als Massageöl oder zur Inhalation - die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von ätherischen Ölen reichen von Stressabbau bis hin zur Förderung einer erholsamen Nachtruhe.


Aber nicht nur Menschen können von den Vorteilen profitieren, auch Tiere können durch ätherische Öle ihr Wohlbefinden steigern und Beschwerden wie Ängstlichkeit, Hautprobleme oder Verdauungsstörungen lindern. Beachte jedoch, dass ätherische Öle bei Tieren unter therapeutischer Aufsicht verwendet werden sollten, da sie empfindlicher auf bestimmte Inhaltsstoffe reagieren können.


Wenn du mehr über die Wirkungsweise, die Gewinnung und die Verwendung von ätherischen Ölen für Therapiezwecke sowie deren Rolle bei der Emotionsregulation erfahren möchtest, bist du bei mir genau richtig. Ich biete umfassende Informationen und maßgeschneiderte Kurse, die sowohl deine Bedürfnisse als auch die deines Tieres ansprechen.